Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer bremst auf Autobahn Zivilstreife der Polizei aus
Mehr Hessen Panorama Autofahrer bremst auf Autobahn Zivilstreife der Polizei aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 13.11.2020
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild
Anzeige
Butzbach/Friedberg

Wie die Polizei am Freitag in Friedberg mitteilte, war der Autofahrer am Vortag auf der A 5 bei Butzbach (Wetteraukreis) zunächst "bei sehr hoher Geschwindigkeit sehr dicht" auf das Polizeiauto aufgefahren. Als die Fahnder auf den mittleren Fahrstreifen wechselten, setzte er sich vor sie und ging vom Gas. Dabei fuhr der 42-Jährige in Schlangenlinien über die mittlere und linke Spur.

"Für sein erzieherisches Verhalten hatte sich der 42-jährige Fahrer aus Nordrhein-Westfalen aber den Falschen ausgesucht", sagte eine Polizeisprecherin. Die Streife schaltete ihr Blaulicht ein und winkte den Mann aus dem Verkehr. In der Limousine saßen noch eine Frau und ein Kleinkind.

Anzeige

dpa