Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Autofahrer bei Kollision mit U-Bahn schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Autofahrer bei Kollision mit U-Bahn schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 31.10.2021
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt

Beide wurden bei dem Unfall am Samstagmittag leicht verletzt.

Der Vater wollte seinen Sohn zu einem Fußballspiel bringen und überquerte mit seinem Auto auf dem Weg zum Stadion die Gleise der U-Bahn. Dabei übersah er nach bisherigen Ermittlungen die von hinten in gleicher Fahrtrichtung herannahende U-Bahn. Obwohl der Fahrer der U-Bahn noch bremste, kam es zum Zusammenstoß. Die U-Bahn schob das Auto etwa zehn Meter vor sich her, bis beide zum Stehen kamen.

© dpa-infocom, dpa:211031-99-808478/2

dpa