Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto streift Lkw bei Überholmanöver und überschlägt sich
Mehr Hessen Panorama Auto streift Lkw bei Überholmanöver und überschlägt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:19 11.05.2021
Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen.
Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen. Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Eiterfeld

Wie die Polizei mitteilte, wollten die junge Autofahrerin sowie ein vor ihr fahrender 78-Jähriger am Montagnachmittag einen Lastwagen überholen. Der Fahrer des anderen Wagens bremste ab und fuhr zurück auf die rechte Fahrbahn. Wegen des Gegenverkehrs versuchte auch die Frau vor dem Laster einzuscheren. Die 18-Jährige streifte dabei mit dem Heck ihres Autos die Stoßstange des Lastwagens, kam dadurch ins Schleudern und fuhr in den rechten Straßengraben. Hierbei überschlug sich ihr Auto dreimal und kam im Graben zum Liegen. Trotz eines Totalschadens konnte sich die Frau selbst aus ihrem Wagen befreien. Mit schweren Verletzungen wurde sie per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa-infocom, dpa:210511-99-548140/2

dpa