Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto landet in Tempo-30-Zone auf dem Dach
Mehr Hessen Panorama Auto landet in Tempo-30-Zone auf dem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 22.01.2019
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einem Unfall. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Bad Homburg

Zuvor hatte die Hessenschau über den Unfall berichtet. Die Fahrerin wurde nach Polizeiangaben nur leicht verletzt und wurde direkt vor Ort behandelt. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden, den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 13 000 Euro.

dpa

Auch am Dienstag bleibt es in Hessen kalt. Nach einer Nacht mit Temperaturen von bis zu minus elf Grad kommen die Werte tagsüber nicht über null Grad hinaus. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach weiter mitteilte, bleibt es oft heiter.

22.01.2019

Mit praxisnahen Kursen wollen Kommunen ihre Bürger zu mehr Zivilcourage ermuntern. Das Interesse an solchen Angeboten sei in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen, berichtet Jürgen Krusch von der Geschäftsstelle des Präventionsrats Frankfurt.

22.01.2019

Das Paul-Ehrlich-Institut in Langen plant einen Neubau. Auch ein Umzug wird überlegt. Die Entscheidung, wohin die Einrichtung mit ihren etwa 800 Mitarbeitern wechseln wird, ist noch nicht getroffen, wie das Institut und die zuständige Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) mitteilten.

22.01.2019