Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto kommt von Straße ab: Frau getötet, Mann schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Auto kommt von Straße ab: Frau getötet, Mann schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 08.08.2019
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Waldernbach/Wiesbaden

Bei einem Unfall auf einer Landstraße in der Nähe von Limburg ist eine Frau ums Leben gekommen. Ein Mann erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden waren in der Nacht zum Donnerstag mit ihrem Wagen bei Waldernbach (Kreis Limburg-Weilburg) von der L 3109 abgekommen, wie die Polizei in Wiesbaden mitteilte.

Dabei wurden der 28-Jährige und die 24-Jährige aus dem Auto geschleudert. Wer von beiden den Wagen lenkte, war zunächst unklar. Möglicherweise war das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und hatte sich dabei überschlagen. Anschließend landete es in einer Böschung. "Die Unfallursache ist aber noch unklar", sagte ein Sprecher der Polizei am Nachmittag in Limburg.

Autofahrer waren durch die Wrackteile auf der Straße auf das Unfallauto aufmerksam geworden. Da zunächst unklar war, ob in dem Auto noch weitere Mitfahrer saßen, suchte die Polizei die Dunkelheit mit einem Hubschrauber ab. Zwei Autos fuhren über die auf der Straße liegenden Fahrzeugteile und wurden dadurch beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 12 000 Euro.

dpa

In einer Flüchtlingsunterkunft in Osthessen ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden nach Angaben der Polizei in Fulda nicht verletzt. Helfer brachten die 27 Bewohner in Sicherheit.

08.08.2019

Für eine Serie von vier Einbrüchen in Tankstellen im Rhein-Main-Gebiet und Süddeutschland ist ein 50 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

08.08.2019

Unbekannte haben einer Familie in Südhessen einen toten Hund in die Regentonne geworfen. Eine Frau entdeckte den Kadaver, als sie während des Urlaubs der Grundstückseigentümer nach dem Rechten sah.

08.08.2019