Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto fährt gegen Bagger: Ein Toter und ein Schwerverletzter
Mehr Hessen Panorama Auto fährt gegen Bagger: Ein Toter und ein Schwerverletzter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 13.12.2019
Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Eppertshausen

Dabei habe er die Kontrolle verloren und sei mit seinem Auto mit dem Bagger zusammengestoßen. Der 28 Jahre alte Baggerfahrer wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Ein Gutachter soll nun den Unfall untersuchen.

dpa

Bei einem Busunfall sind am Freitag in Mittelhessen 30 Kinder und Jugendliche leicht verletzt worden. Viele von ihnen stünden unter Schock, vier seien in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in Gießen mit.

13.12.2019

Der Bibliothekar Frank Scholze ist neuer Generaldirektor der Deutschen Nationalbibliothek. Der Bibliothekar wurde am Freitag in Frankfurt offiziell in sein Amt eingeführt.

13.12.2019

Die Verkehrswende will inzwischen fast jeder Politiker, und die Nachfrage im öffentlichen Nahverkehr wächst. Vom 15. Dezember an gelten bundesweit neue Fahrpläne. Sie beinhalten auch für die Fahrgäste in Hessen viele Neuerungen.

13.12.2019