Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto erfasst Fußgänger auf Bundesstraße: 80-Jähriger stirbt
Mehr Hessen Panorama Auto erfasst Fußgänger auf Bundesstraße: 80-Jähriger stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 16.06.2021
Ein Rettungswagen mit Blaulicht und Signalhorn.
Ein Rettungswagen mit Blaulicht und Signalhorn. Quelle: Hannibal Hanschke/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bad Hersfeld

Mit seinem Wagen habe er den Senior erfasst, der sich auf der Fahrbahn befunden habe. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 80-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb. Der Autofahrer musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen dauern an, zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Hersfeld zu melden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 15 000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210616-99-22928/3

dpa