Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auto brennt auf Autobahn: Insassen können sich retten
Mehr Hessen Panorama Auto brennt auf Autobahn: Insassen können sich retten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 22.04.2019
Fulda

In einer Baustelle zwischen Homberg (Efze) und Bad Hersfeld machten andere Verkehrsteilnehmer den Fahrer auf den Rauch an seinem Auto aufmerksam. "Kurz vor dem Baustellenende hielt er auf dem rechten Fahrstreifen, wo das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Insassen konnten sich unverletzt befreien", berichtete die Polizei.

Die Feuerwehr löschte den Brand, der so heftig war, dass sogar die Fahrbahndecke beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt angenommen. Nach Süden bildete sich ein zehn Kilometer langer Stau, wie das Polizeipräsidium Osthessen berichtete. Auch in der Gegenrichtung kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

dpa

Sonniges Wetter und trockene Straßen locken Motorradfahrer zu einer Tour bei guten Bedingungen. An den Osterfeiertagen gibt es aber viele Verkehrsunfälle - zwei enden tödlich.

22.04.2019

Ein mutmaßlicher Fahrraddieb hat sich in Frankfurt in den Innenhof eines Polizeireviers verirrt. "Seine Fahrt war damit beendet", berichteten die Beamten. In der Nacht zum Ostermontag fiel den Beamten des 8. Reviers im Stadtteil Sachsenhausen ein Fahrradfahrer auf, der im Innenhof auf einem Damenrad eine Runde drehte.

22.04.2019

Nach fast sommerlichen Osterfeiertagen bleibt es in Hessen in den kommenden Tagen oft sonnig, auch wenn die Chance auf Regen steigt. "Das Tief "Sander" sorgt ab Mittwoch für unbeständigeres Wetter", sagte der Meteorologe Sebastian Schappert vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montag.

22.04.2019