Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ausgebüxter Terrier sorgt für Sperrung auf der A5
Mehr Hessen Panorama Ausgebüxter Terrier sorgt für Sperrung auf der A5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 07.07.2021
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt».
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». Quelle: David Young/dpa/Symbolbild
Anzeige
Darmstadt

Die Beamten sperrten kurzzeitig die Autobahn, um das Tier wieder einzufangen. Beim Einsatz waren drei Streifenbesatzungen vor Ort.

Am Freitag sei die Hündin auf einem Feld ausgebüxt. Seitdem habe ihre Besitzerin nach dem Tier gesucht. Auf der Polizeiautobahnstation Südhessen sei die Hündin der Frau übergeben worden. "Sonderlich dankbar" habe sich das Tier aber nicht erwiesen, hieß es. Es habe einen Beamten der Autobahnpolizei während der Rettung leicht in die Hand gebissen. Die kleine Wunde sei anschließend ärztlich versorgen worden.

© dpa-infocom, dpa:210707-99-288168/2

dpa