Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Aus Versehen: Linde in Wiesbadener Ortsteil gefällt
Mehr Hessen Panorama Aus Versehen: Linde in Wiesbadener Ortsteil gefällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 18.12.2019
Wiesbaden

Zuvor hatten der "Wiesbadener Kurier" und der private Rundfunksender Hit Radio FFH über den Vorfall berichtet.

Nach Angaben des Dezernats für Grünflächen der Stadt Wiesbaden habe die Gartenbaufirma die Bäume verwechselt, weil sie dieselbe Baumnummer trugen. Die Firma habe aber auch ein Luftbild mit dem genauen Standort des zu fällenden Baumes erhalten. "Das hat viele sehr geärgert", erklärte Ortsvorsteher Joder, es habe keine Möglichkeit gegeben, noch einzugreifen. "Fehler können passieren, aber das hätte nicht passieren dürfen."

Den Baum will die Gartenbaufirma nach Angaben des Dezernats selbst ersetzen. Die Höhe der Kosten seien noch unklar, würden aber von der Firma getragen. Laut Joder soll der neue Baum im Februar nächsten Jahres kommen.

dpa

Im juristischen Streit um die Ortsumgehung bei Mörlenbach im Kreis Bergstraße will der Bund für Umwelt- und Naturschutz (Bund) nicht weiter gegen den Bau der 3,8 Kilometer langen Straße vorgehen.

18.12.2019

Die Adoptivmutter eines als Baby vernachlässigten Kindes ist mit einer Klage auf Verdienstausfall gegen die behandelnden Ärzte vor dem Oberlandesgericht Frankfurt gescheitert.

18.12.2019

Egal ob Straße, Zug oder Flug - vor Weihnachten wird es überall voll. Wer den Reisezeitpunkt schlecht wählt, steht unter Umständen in langen Schlangen und Staus. Vor allem vor einem Tag wird gewarnt.

18.12.2019