Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Salpetersäure und Natronlauge in Bäckerei ausgelaufen
Mehr Hessen Panorama Salpetersäure und Natronlauge in Bäckerei ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 28.06.2019
Groß-Gerau/Darmstadt

Wie es zu dem Austritt in dem Betrieb in Groß-Gerau kam, war zunächst unklar. Die Polizei vermutete einen technischen Defekt, der möglicherweise durch die Hitze verursacht worden sei.

Die Feuerwehr pumpte die ätzenden Stoffe ab. Mehrere Mitarbeiter des Unternehmens klagten über Atemwegsreizungen und wurden von Helfern vor Ort versorgt. Insgesamt waren knapp 20 Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und DRK mit rund 60 Helfern zu der Bäckerei geeilt. Wozu der Betrieb die als Gefahrgut eingestuften Chemikalien genau verwendet, teilten die Behörden nicht mit.

dpa

Weil er für eine Bande professioneller Lotto-Betrüger Bankkonten eröffnet und Geld abgehoben hatte, ist ein 40 Jahre alter Mann am Freitag vom Landgericht Frankfurt zu vier Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden.

28.06.2019

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist eine 16 Jahre alte Radfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde nach Angaben der Polizei in Darmstadt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

28.06.2019

Für ihren noch unveröffentlichten Roman "Dickicht" erhält Nina Bußmann den Robert Gernhardt Preis. Die Auszeichnung ist mit 12 000 Euro dotiert und soll der Autorin am 20. August in Frankfurt überreicht werden, wie das Kunstministerium am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

28.06.2019