Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Salpetersäure und Natronlauge in Bäckerei ausgelaufen
Mehr Hessen Panorama Salpetersäure und Natronlauge in Bäckerei ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 28.06.2019
Anzeige
Groß-Gerau/Darmstadt

Wie es zu dem Austritt in dem Betrieb in Groß-Gerau kam, war zunächst unklar. Die Polizei vermutete einen technischen Defekt, der möglicherweise durch die Hitze verursacht worden sei.

Die Feuerwehr pumpte die ätzenden Stoffe ab. Mehrere Mitarbeiter des Unternehmens klagten über Atemwegsreizungen und wurden von Helfern vor Ort versorgt. Insgesamt waren knapp 20 Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und DRK mit rund 60 Helfern zu der Bäckerei geeilt. Wozu der Betrieb die als Gefahrgut eingestuften Chemikalien genau verwendet, teilten die Behörden nicht mit.

Anzeige

dpa

Anzeige