Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Aufregung um angebliches Krokodil: Nur eine Attrappe?
Mehr Hessen Panorama Aufregung um angebliches Krokodil: Nur eine Attrappe?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 01.09.2020
Das Flüsschen «Bleiche» fließt durch die Ortsmitte von Bergheim bei Ortenberg in der Wetterau. Quelle: Boris Roessler/dpa
Anzeige
Ortenberg

Stadt und Polizei baten danach die Bevölkerung, weitere Sichtungen zu melden. Doch nach dem Hinzuziehen eines weiteren Experten gebe es nun Zweifel an der Echtheit des Krokodils auf dem Foto, sagte Lars Wagner, der Leiter des Ortenberger Haupt- und Ordnungsamtes, am Dienstag.

"Ich halte es nach wie vor für ein Plastikkrokodil", sagte Johannes Köhler, Kurator des Frankfurter Zoos. Er verwies unter anderem auf die Pupillen, Augenwülste und Schuppen - diese seien für ein echtes Krokodil ungewöhnlich. Nach Angaben der Stadt hatte ein Bürger in der vergangenen Woche das Tier fotografiert. Ein zoologischer Berater habe danach die Echtheit des Jungtieres bestätigt.

Anzeige

dpa