Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Aufladen eines Akkus verursacht Wohnungsbrand in Frankfurt
Mehr Hessen Panorama Aufladen eines Akkus verursacht Wohnungsbrand in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 29.06.2019
Ein Blick auf die Front eines Einsatzwagens der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/Archivbild
Frankfurt/Main

Ermittlungen zufolge habe der Mann den Akku in eine Ladestation gesteckt, danach sei entweder das Gerät oder der Akku selbst aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den Brand im Stadtteil Bornheim. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden auf 60 000 Euro.

dpa

Bei einem Verkehrsunfall nahe Hauneck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, stießen auf der Bundesstraße 27 in der Nacht zum Samstag mehrere Fahrzeuge zusammen.

29.06.2019

Noch rollen nur wenige E-Scooter leise surrend durch die Straßen Frankfurts. Mit einem weiteren Verleiher steigt nun die Zahl dieser Fahrzeuge. Weitere Unternehmen schielen schon nach Frankfurt und dürften das Angebot weiter ausbauen.

29.06.2019

Anders als ein brennendes Haus hat ein Baum keine Adresse. Daher sind bei Waldbränden Spezialkarten mit Rettungspunkten wichtig. Sie führen die Feuerwehr auch zum Löschwasser. Bei großen Bränden kann auch ein Bambi-Bucket zum Einsatz kommen.

29.06.2019