Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auf der Suche nach dem "Honigbär"
Mehr Hessen Panorama Auf der Suche nach dem "Honigbär"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 11.09.2019
Darmstadt

Außer dem Wort sei gegenüber einem Zierstein auch das Datum "20.12.2002" in den Stahlring eingraviert, teilte das Regierungspräsidium Darmstadt mit. Das Schmuckstück habe einen Innendurchmesser von etwa zwei Zentimetern. Bis zum Mittwoch waren noch keine Hinweise auf den Besitzer des Rings eingegangen, wie RP-Sprecher Guido Martin sagte. Es sei noch völlig unklar, wie der Ring an den Ast gekommen sei, in den er regelrecht eingewachsen war. Die Magnolie steht vor einem im Umbau befindlichen Gebäude, in dem das Regierungspräsidium (RP) seinen Sitz hat. Die Schnittarbeiten waren am Montag gewesen.

dpa

Eine vermeintliche Riesenspinne hat in Mittelhessen für nervöses Herzklopfen sowohl bei der Polizei als auch bei einem Grundstücksbesitzer geführt. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, hatte ein Anrufer am Dienstag eine Spinne mit bis zu 20 Zentimetern Durchmesser auf seinem Grundstück gemeldet.

11.09.2019

Wegen eines Notarzteinsatzes an den Bahngleisen bei Erzhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ist es am Mittwochmorgen zu Verspätungen im Zugverkehr gekommen. Die Deutsche Bahn sperrte die Strecke zwischen Darmstadt und Langen rund eineinhalb Stunden.

11.09.2019

Mit drei Promille Alkohol im Blut ist ein Fahranfänger mit dem Auto durch Münster-Altheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) gefahren. Dabei rammte der 19-Jährige in der Nacht zum Mittwoch einen geparkten Wagen am Straßenrand, wie die Polizei mitteilte.

11.09.2019