Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Wechselhaftes Wetter in Hessen zu Beginn der neuen Woche
Mehr Hessen Panorama Wechselhaftes Wetter in Hessen zu Beginn der neuen Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 28.07.2019
Blitze gehen während eines Gewitters nieder. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/Archiv
Offenbach

Es bleibe aber meist trocken. Die Temperaturen liegen demnach zwischen 24 und 28 Grad. Noch etwas wärmer werde es am Dienstag mit Höchstwerten zwischen 26 und 31 Grad. Es bleibe bewölkt, aber trocken.

Am Mittwoch wird es den Angaben zufolge in Hessen wieder etwas wechselhafter. Den Meteorologen des Wetterdienstes zufolge zeigt sich der Himmel dann erneut wechselnd bewölkt. Gebietsweise falle schauerartiger Regen, teilweise donnere und blitze es.

dpa

Einer Umfrage zufolge bewertet die Mehrheit der Bundesbürger das Hartz-IV-System überwiegend negativ. 65 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass die Angst vor sozialem Abstieg gewachsen sei, seit die Hartz-Gesetze 2005 eingeführt wurden.

28.07.2019

Ungehindert von Autos vom Römerberg über den Eisernen Steg bis nach Sachsenhausen - was sich Fußgänger in Frankfurt seit Jahren erträumen, wird jetzt Wirklichkeit. Offiziell allerdings nur probeweise.

28.07.2019

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind in Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) fünf Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 24-jähriger Autofahrer dem Bus am Samstagabend die Vorfahrt genommen.

28.07.2019