Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auch nach Sommerferien weniger Verkehr auf Hessens Straßen
Mehr Hessen Panorama Auch nach Sommerferien weniger Verkehr auf Hessens Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 25.08.2020
Dichter Verkehr. Quelle: Markus Scholz/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Im Rhein-Main-Gebiet falle insbesondere der Rückgang des Verkehrs rund um den Frankfurter Flughafen auf.

Auch am zweiten Montag nach den Schulferien habe es keine größeren Störungen im morgendlichen Berufsverkehr gegeben, sagte der Sprecher. Die Werte seien allerdings nicht so niedrig wie während des Lockdowns - damit ist die Zeit gemeint, als große Teile des öffentlichen Lebens wegen der Ausbreitung des Coronavirus heruntergefahren wurden.

Anzeige

Im März waren laut Hessen Mobil etwa 30 bis 50 Prozent weniger Autos auf den hessischen Autobahnen unterwegs. An einzelnen Tagen hatte es demnach sogar einen Rückgang um 70 Prozent gegeben.

dpa