Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auch Hessentag schon zweimal wegen Corona-Pandemie abgesagt
Mehr Hessen Panorama Auch Hessentag schon zweimal wegen Corona-Pandemie abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 14.04.2021
Anzeige
Fulda

Die Planungen liefen bereits seit der Bewerbung Fuldas im Jahr 2017. Im vergangenen Jahr hatte es bereits Bad Vilbel getroffen. Die Stadt im Wetteraukreis soll nun 2025 zum Zuge kommen.

Der bislang letzte Hessentag fand 2019 in Bad Hersfeld statt. Unter dem Strich hatte das zehntägige Landesfest knapp zehn Millionen Euro gekostet und ein Defizit von rund 2,3 Millionen Euro bei der nordosthessischen Stadt hinterlassen. Nächste Gastgeber-Stadt für den Hessentag soll 2022 die mittelhessische Stadt Haiger sein.

© dpa-infocom, dpa:210414-99-204691/2

dpa