Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auch Bad Homburg fährt IT-Systeme runter
Mehr Hessen Panorama Auch Bad Homburg fährt IT-Systeme runter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 19.12.2019
Eine Person benutzt die beleuchtete Tastatur eines Notebooks. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Bad Homburg

Bis auf weiteres werde nur ein eingeschränkter Service angeboten, auch die telefonische Erreichbarkeit sei betroffen. Nach einem versuchten Cyber-Angriff hatte die Stadt Frankfurt ihren Bürgerservice massiv eingeschränkt. Die Mainmetropole nahm vorsichtshalber ihr IT-System vom Netz. Erst am Abend gab ein Sprecher des Frankfurter IT-Dezernats Entwarnung - die Systeme arbeiteten wieder.

dpa

Lebenslange Haft für die brutale Messerattacke auf die ehemalige Freundin: Das Landgericht Frankfurt verurteilte einen 35-Jährigen am Donnerstag wegen Mordes. Der Täter sprach von einer Verzweiflungstat

19.12.2019

Intelligente Technik soll künftig auf der Rastanlage Taunusblick an der Autobahn 5 für mehr Lastwagen-Stellplätze sorgen. Die Fahrer müssen dann nicht mehr nach einem freien Platz suchen: "Stattdessen melden sie sich einfach bei der Ankunft an einem Terminal an und geben ihre geplante Abfahrtszeit ein", erklärte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Donnerstag in Wiesbaden.

19.12.2019

Ein 25 Jahre alter Mann hat in einem Gießener Krankenhaus einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst: Er hatte behauptet, hoch radioaktive Substanzen zu sich genommen zu haben.

19.12.2019