Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auch BKA-Beschäftigte arbeiten im Homeoffice
Mehr Hessen Panorama Auch BKA-Beschäftigte arbeiten im Homeoffice
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:08 16.02.2021
Eine Frau arbeitet am Küchentisch an ihren Laptops.
Eine Frau arbeitet am Küchentisch an ihren Laptops. Quelle: Lisa Ducret/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Ob jemand von zu Hause aus tätig sein kann, "hängt in einer Polizei- und Sicherheitsbehörde natürlich stark von dem jeweiligen Tätigkeitsfeld ab", erläuterte eine Sprecherin.

"Die Arbeit in einem kriminaltechnischen Labor kann ebenso wenig ins Homeoffice verlagert werden wie beispielsweise der unmittelbare Personenschutz." Das BKA sei bestrebt, überall dort, wo es die Aufgaben sowie die IT-Sicherheit und datenschutzrechtliche Vorgaben zuließen, mobiles Arbeiten zu ermöglichen. Die dafür erforderliche technische Ausstattung sei vor dem Hintergrund der "durchweg positiven Erfahrungen" der vergangenen Monate erhöht worden.

© dpa-infocom, dpa:210216-99-458378/2

dpa