Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Attacke gegen Polizeibeamte: Mann in Klinik eingewiesen
Mehr Hessen Panorama Attacke gegen Polizeibeamte: Mann in Klinik eingewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 17.12.2020
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Plötzlich ging er die beiden Beamten mit dem Messer an. Die Polizisten beendeten die Attacke, indem einer von ihnen dem Angreifer in den Oberschenkel schoss.

Schon nach seiner Festnahme im Krankenhaus wurden Anzeichen für eine psychische Krankheit festgestellt. Nach der Expertise eines Sachverständigen geht von dem Mann eine dauerhafte Gefährdung für die Allgemeinheit aus. Gericht und Staatsanwaltschaft hielten daraufhin die dauerhafte Unterbringung für angemessen. Das Urteil vom Donnerstag ist noch nicht rechtskräftig.

Anzeige

dpa