Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Attacke auf Rettungskräfte bei Einsatz in Korbach
Mehr Hessen Panorama Attacke auf Rettungskräfte bei Einsatz in Korbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 17.08.2018
Korbach

Ein Sanitäter verletzte sich am Arm, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei den Angreifern handelte es sich um Angehörige des Notfallpatienten. Der war zuvor nahe einer Eisdiele in Korbach mit Krampfanfällen zusammengebrochen.

Laut Einsatzprotokoll hatte der Rettungswagen am Donnerstagabend elf Minuten bis zum Einsatzort benötigt. Weil den Angehörigen das zu lang dauerte, wurden sie handgreiflich und behinderten die Rettungskräfte. Ein Sanitäter erlitt Verletzungen am Arm. Die Polizei rückte an, so dass der Verletzte in eine Klinik gebracht werden konnte. Später erschienen dort 20 Angehörige und verlangten Einlass. Polizeibeamte konnten sie beruhigen, zwei Angehörige durften schließlich die Klinik betreten. Die Polizei hat Strafanzeige erstattet, unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung.

dpa

Mit einem großen Küchenmesser bewaffnet hat ein unbekannter Täter am Freitag in Bad Hersfeld eine Spielhalle überfallen. Der Mann bedrohte mit dem Messer eine Angestellte und erbeutete Bargeld in zunächst unbekannter Höhe.

17.08.2018

Die Pflegeheime in Hessen schützen nach Einschätzung des Regierungspräsidiums (RP) Gießen ihre Bewohner ausreichend vor Hitze. Seit Ende Juli habe die hessische Betreuungs- und Pflegeaufsicht 360 Heime im Land einer speziellen "Hitzeprüfung" unterzogen, berichtete das RP am Freitag.

17.08.2018

Ein alkoholisierter Mann ist mit seinem Wagen auf der Autobahn 44 von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinab gestürzt. Der 52 Jahre alte Fahrer wurde bei dem Unfall im Kreis Kassel leicht verletzt und in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

17.08.2018