Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Attacke auf Polizisten bei Festnahme
Mehr Hessen Panorama Attacke auf Polizisten bei Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 16.05.2021
Polizeibeamte stehen zwischen Einsatzfahrzeugen der Polizei.
Polizeibeamte stehen zwischen Einsatzfahrzeugen der Polizei. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbol
Anzeige
Frankfurt

Daraufhin hätten auch die anderen beiden Streithähne die Beamten angegriffen. Aus einer Gruppe von rund 20 umherstehenden Menschen habe es Unmutsbekundungen und auch versuchte Angriffe gegeben.

Der 34-Jährige habe sich am Samstag auch auf der Wache nicht beruhigt. Er soll wegen Drogen unter starken Psychosen leiden und sei mit Schürfwunden und Prellungen in eine psychiatrische Klinik gebracht worden. Ein Beamter sei ebenfalls verletzt worden. Gegen den 34-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Widerstands und tätlichen Angriffs eingeleitet worden, gegen seine beiden Kontrahenten wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Gegen acht weitere Personen, die die Polizei angegriffen haben sollen, wurde Anzeige wegen Landfriedensbruchs erstattet. Auch die eingesetzten Beamten wurde angezeigt, der Sachverhalt werde nun der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

© dpa-infocom, dpa:210516-99-618555/2

dpa