Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Arbeitskraft gerät in "Roboter-Montagearm": Lebensgefahr
Mehr Hessen Panorama Arbeitskraft gerät in "Roboter-Montagearm": Lebensgefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 19.02.2021
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bürstadt

Der Unfall sei an einer vollautomatischen Fertigungsstraße passiert. Die Arbeitskraft ist nach ersten Erkenntnissen in einen "Roboter-Montagearm" hineingeraten und wurde wohl gequetscht. Am Freitagmorgen wurde die Arbeitskraft dann gefunden und von Rettungskräften aus ihrer Lage befreit, teilte die Sprecherin weiter mit. Weitere Details waren am Freitag zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210219-99-506063/2

dpa