Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Anwohner verwechseln Bauarbeiter mit Kriminellen
Mehr Hessen Panorama Anwohner verwechseln Bauarbeiter mit Kriminellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 25.07.2019
Babenhausen

Mehrere Streifenwagen rückten an, die Straße wurde gesperrt. Die Beamten konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Bei den Männern handelte es sich um Arbeiter, die mit dem Zusammenbau von Gartenhütten beschäftigt waren. In der Hand trugen sie ihre Werkzeuge. 

dpa

Das 2004 eingeführte Hessische Hitzewarnsystem soll vor allem alte und behinderte Menschen vor Schäden durch große Hitze schützen. Nach Angaben des Sozialministeriums in Wiesbaden besteht es aus zwei Stufen: Stufe 1 warnt vor einer "starken Wärmebelastung" und wird bei einer gefühlten Temperatur von über 32 Grad erreicht.

25.07.2019

Mit einer "Seniorentankstelle" bietet der Wiesbadener Geschäftsmann Frank-Ivo Lube älteren Menschen ein kostenloses Glas Wasser in seinem klimatisierten Laden an.

25.07.2019

Zwei Bauunternehmen sind wegen mutmaßlichen Betrugs um Sozialversicherungsbeiträge und Steuern in Höhe von mindestens 1,2 Millionen Euro ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

25.07.2019