Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Tödlicher Unfall bei Schlüchtern: Anschlussstelle gesperrt
Mehr Hessen Panorama Tödlicher Unfall bei Schlüchtern: Anschlussstelle gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 22.10.2019
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto leuchtet, während auf dem Display der Hinweis «Unfall» zu lesen ist. Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild
Schlüchtern

Der Fahranfänger starb noch an der Unfallstelle. Der 34 Jahre alte Fahrer des Lkw wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem Unfall war die Anschlussstelle Schlüchtern-Süd an der Autobahn 66 laut Polizei bis 12 Uhr gesperrt. Zur Höhe des Sachschadens lagen zunächst keine Informationen vor. Ein Experte soll nun den genauen Unfallverlauf klären. Beide Fahrzeuge und auch die Mobiltelefone der beiden Fahrer wurden sichergestellt. Zudem wurden der Lkw und der Anhänger auf Anweisung der Ermittler gewogen.

dpa

Der Dörte-Wörner-Innovationspreis der Hochschule Darmstadt geht in diesem Jahr zum ersten Mal in seiner Geschichte an zwei Preisträger: Ausgezeichnet werden ein Lernsystem für autistische Kinder und eine Installation, die für einen sensiblen Umgang mit Daten wirbt.

22.10.2019

Unspektakuläres Ende einer zunächst mysteriösen Entdeckung: Der am Freitag (18. Oktober) in einem Teich bei Haina (Kreis Waldeck-Frankenberg) gefundene Tresor - ist leer. 

22.10.2019

Nach dem qualvollen Tod eines vierjährigen Jungen muss sich seit Dienstag eine mutmaßliche Sekten-Chefin wegen Mordverdachts vor dem Landgericht Hanau verantworten.

22.10.2019