Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ankunft von Jens Söring am Dienstagmittag in Frankfurt
Mehr Hessen Panorama Ankunft von Jens Söring am Dienstagmittag in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 16.12.2019
Jens Söring umfasst ein Fenstergitter. Quelle: Carlos Santos/AP/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

"Wir werden ihn dort mit Freunden in Empfang nehmen." Im Anschluss gegen 13.10 Uhr wird Söring ein knappes Pressestatement im Fraport Conference Center abgeben. "Im Anschluss wird Söring erstmal Urlaub machen", sagte ein Sprecher. Später wolle er dann durch Deutschland reisen und seine Unterstützer besuchen.

Das zuständige Gremium im US-Bundesstaat Virginia hatte im November entschieden, Söring auf Bewährung freizulassen und abzuschieben. Wegen Mordes an den Eltern seiner damaligen Freundin Elizabeth Haysom im Jahr 1985 war der Deutsche zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt worden. Söring hatte die Morde zunächst gestanden, später aber das Geständnis widerrufen. Er beteuert bis heute seine Unschuld.

dpa

Mit Haftstrafen ist vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess um erschwindelte Arbeits- und Freizügigkeitsgenehmigungen für chinesische Arbeitnehmer zu Ende gegangen.

16.12.2019

Ein waghalsiger Hobbyfotograf ist in Gießen mit seiner Kamera auf die Bahngleise gegangen und hat den Verkehr behindert. 

17.12.2019

Ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro ist in Groß-Gerau an einer Lagerhalle entstanden, auf die Steine geworfen worden sind. Die Aluminiumfassade wurde durch Steinwürfe zwischen vergangenem Mittwoch und Montag so stark beschädigt, dass sich in der Aluminiumfassade zahlreiche Risse bildeten, wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte.

16.12.2019