Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Angst vor zu vielen Ausflüglern am Edersee
Mehr Hessen Panorama Angst vor zu vielen Ausflüglern am Edersee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 01.04.2020
Zwei Menschen stehen auf der Uferpromenade des Edersees. Quelle: Uwe Zucchi/dpa/Archivbild
Anzeige
Edertal

Grund für den Aufruf sei der vergangene Samstag, an dem Tausende Besucher bei strahlendem Sonnenschein insbesondere die Edertal-Talsperre und das weitere Umfeld für Ausflüge nutzten.

"Leider mussten wir immer wieder beobachten, dass die Sicherheitsabstände im öffentlichen Raum nicht eingehalten wurden", erklärte Gier. Daher werde man am kommenden Wochenende die Situation genau beobachten. Unter Umständen sei man dazu gezwungen, noch vor Ostern den kompletten Bereich des Sperrmauervorplatzes und die Talsperre zum Sperrgebiet zu erklären. Da auch viele Wohnmobilisten die Kontaktbeschränkungen ignorierten hätten, habe die Gemeinde Edertal bereits alle Wohnmobilstellplätze gesperrt.

Anzeige

dpa

Anzeige