Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Angriffe auf Notarzt und Sanitäter
Mehr Hessen Panorama Angriffe auf Notarzt und Sanitäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 01.01.2020
Bebra

Wie die Polizei in Rotenburg berichtete, waren am Dienstagabend eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt in Bebra am Bahnhof im Einsatz, nachdem ein 41-Jähriger eine Treppe hinabgestürzt war. Als der alkoholisierte Mann im Rettungswagen versorgt wurde, schlug er dem Notarzt ins Gesicht, so ein Polizeisprecher.

Ähnlich reagierte am frühen Mittwochmorgen ein ebenfalls alkoholisierter Mann aus Alheim. Als er nach einem medizinischen Notfall im Rettungswagen untersucht wurde, schlug er dem Sanitäter unvermittelt mit der Faust gegen die Oberlippe. Der Mann wurde auf eigenen Wunsch vor Ort wieder entlassen, hieß es.

dpa

Mit überwiegend friedlichen Feiern haben die Hessen das neue Jahr begrüßt. Zum traditionellen Feuerwerk um Mitternacht versammelten sich Hunderttausende auf den Straßen.

01.01.2020

E-Scooter sind im nun zu Ende gegangenen Jahr die am meisten diskutierte Neuerung auf den hessischen Straßen gewesen - und 2020 wird es noch mehr von ihnen geben.

01.01.2020

Ein betrunkener Mann hat in seiner Wohnung in Bebra (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) eine Silvesterrakete gezündet, dabei ein Feuer ausgelöst, und sich selbst schwer verletzt.

01.01.2020