Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Angriff mit Baseballschläger auf Boten?: Polizei ermittelt
Mehr Hessen Panorama Angriff mit Baseballschläger auf Boten?: Polizei ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 21.12.2020
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/archiv
Anzeige
Wanfried/Eschwege

Als der Bote 26 Euro für das Essen kassieren wollte, kam es zum Streit mit dem 35 Jahre alten Gegenüber.

Der 35-Jährige wollte demnach nur zehn Euro zahlen, weil das Essen verspätet gekommen sei. Als der Auslieferer das Essen wieder mitnehmen wollte, soll der 35-Jährige laut Polizei einen "baseballschlägerähnlichen" Gegenstand genommen und versucht haben, den Auslieferer zu schlagen.

Der Pizzabote verließ das Haus ohne das Essen, die alarmierte Polizei schaute bei dem 35-Jährigen vorbei. Der hatte einem Atemalkoholtest zufolge 1,12 Promille intus, räumte den Streit ein, bestritt aber den Angriff. Nun wird wegen des Verdachts eines Raubdelikts und versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen ihn ermittelt.

dpa