Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Angehende Zwillingseltern heiraten auf Geburtsstation
Mehr Hessen Panorama Angehende Zwillingseltern heiraten auf Geburtsstation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 20.12.2019
Trauung auf der Geburtsstation in Göttingen. Quelle: Universitätsmedizin Göttingen/dpa
Anzeige
Göttingen/Frankfurt/Main

Alles war bereits geplant. Dann sei bei der Frau eine Schwäche des Gebärmutterhalses festgestellt worden, teilte die Klinik am Freitag mit.

Um die Schwangerschaft nicht zu gefährden, müsse die 32-Jährige liegen. Sie ist nach Angaben des Krankenhauses in der 29. Schwangerschaftswoche. Weil die werdenden Eltern aber auf jeden Fall vor der Geburt ihrer Zwillinge verheiratet sein wollten, damit alle aus der Familie denselben Namen haben, entschlossen sie sich zur Heirat in der Klinik. Dabei durfte die Braut zumindest vorübergehend stehen, eine Standesbeamtin der Stadt kam extra ins Krankenhaus. "Alles verlief gut", berichtete die Klinik. Zur Feier habe es alkoholfreien Sekt gegeben.

Anzeige

dpa

Anzeige