Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Angebliche Wunderheiler erbeuten mehrere Zehntausend Euro
Mehr Hessen Panorama Angebliche Wunderheiler erbeuten mehrere Zehntausend Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 23.11.2020
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel.
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Quelle: picture alliance / dpa/Illustration
Anzeige
Fulda

Die Betrüger hätten der Frau Gegenstände mit angeblich heilender Wirkung verkauft und gedroht, ihren Kindern werde Schlimmes passieren, wenn sie nicht zahle.

Diese überwies daraufhin Geld nach Georgien und übergab einem Boten Bargeld. Vergangene Woche meldeten sich die Betrüger erneut und forderten noch mehr Geld. Die Tochter der Frau wurde aufmerksam und ging mit ihrer Mutter zur Polizei. Bei der späteren Geldübergabe am vergangenen Mittwoch wurde der 44-jährige Bote festgenommen.

dpa