Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Altöl und Lackreste in Landschaftsschutzgebiet entsorgt
Mehr Hessen Panorama Altöl und Lackreste in Landschaftsschutzgebiet entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 15.03.2022
Anzeige
Sandberg

Man habe den Kleintransporter des Mannes als Tatfahrzeug ausfindig gemacht, hieß es.

In einem Wald bei Sandberg (Landkreis Rhön-Grabfeld) habe der Verdächtige mit Mittätern offenbar jeweils drei randvolle 200- und 60-Liter-Fässer aus Metall einen steilen Abhang hinunterrollen lassen, hieß es. Da die Fässer nur mit einem einfachen Deckel verschlossen waren, seien nur durch pures Glück keine Giftstoffe ausgetreten. Mit viel Mühe und schwerem Gerät bargen Mitarbeiter des Bauhofs die Fässer aus der gefährlichen Hanglage.

© dpa-infocom, dpa:220315-99-530625/2

dpa