Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Alte Oper ab November wieder mit voller Saalbelegung
Mehr Hessen Panorama Alte Oper ab November wieder mit voller Saalbelegung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 20.09.2021
Der Schriftzug «Dem Wahren Schoenen Guten» prangt über dem Eingangsportal der Alten Oper.
Der Schriftzug «Dem Wahren Schoenen Guten» prangt über dem Eingangsportal der Alten Oper. Quelle: Arne Dedert/dpa/archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

"Wir freuen uns, mit der erhöhten Zahl der Tickets nun den Menschen die Möglichkeit zu bieten, auch Karten für jene Veranstaltungen zu erwerben, die durch die limitierte Schachbrett-Belegung bereits ausverkauft waren", sagte Intendant Markus Fein. Künstlern und Orchestern könne mit der vollen Öffnung wieder eine "echte Perspektive" geboten werden. Die ersten Konzerte der Saison hätten gezeigt, dass die Impfquote der Besucherinnen und Besucher der Veranstaltungen in der Alten Oper mit rund 90 Prozent deutlich höher sei als die der Gesamtbevölkerung.

© dpa-infocom, dpa:210920-99-286612/2

dpa