Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ali B. auch wegen Vergewaltigung verurteilt: Elfjährige
Mehr Hessen Panorama Ali B. auch wegen Vergewaltigung verurteilt: Elfjährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 31.10.2019
Ali B. im Landgericht Wiesbaden. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Wiesbaden

sieben Jahre und sechs Monate Haft. Der Mitangeklagte, ein 15-jähriger Afghane, wurde zu vier Jahren und sechs Monaten Jugendstrafe verurteilt. Die beiden hatten nach Überzeugung des Gerichts das Mädchen 2018 vergewaltigt.

Vor der Urteilsbegründung schloss das Gericht die Öffentlichkeit aus. Ali B. war im Sommer wegen des Mordes an Susanna zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Dieses Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

dpa

Das Ankommen und Aufstellen des Frankfurter Weihnachtsbaums ist jedes Jahr aufs Neue eine Attraktion. Die Diskussionen über sein Aussehen haben Tradition. Auch diesmal ging nicht alles glatt.

31.10.2019

Im Prozess gegen den Unternehmer Alexander Falk wegen Anstiftung zum Mord hat ein wichtiger Zeuge der Anklage seine frühere Aussage vor Gericht widerrufen. Er habe nur aufgrund starken psychischen Drucks im Jahr 2018 bei der Polizei behauptet, Falk habe in einem Hamburger Restaurant zwei Killer auf einen Frankfurter Rechtsanwalt angesetzt, sagte der 48-Jährige am Donnerstag als Zeuge vor dem Landgericht Frankfurt.

31.10.2019

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Nordrhein-Westfalen finden Ermittler tausende kinderpornografische Bilder - und Hinweise darauf, dass die Taten dort passiert sind. Die Spur führt auch zu einem Verdächtigen in Hessen.

31.10.2019