Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Al-Wazir wirbt für mehr öffentliche WLAN-Angebote
Mehr Hessen Panorama Al-Wazir wirbt für mehr öffentliche WLAN-Angebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 10.09.2018
Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen) äußert sich bei einer Pressekonferenz. Quelle: Bernd von Jutrczenka/Archiv
Biedenkopf/Wiesbaden

"Mobiles Internet wird im Alltag immer wichtiger. Öffentliches WLAN trägt zur Attraktivität von Kommunen bei", sagte er am Montag im nordhessischen Biedenkopf zum Auftakt des Förderprogramms "Digitale Dorflinde". Mit ihm unterstützt das Land Kommunen mit bis zu 10 000 Euro beim Ausbau solcher Netze. Insgesamt stehen bis nach Angaben des Ministeriums bis zum Jahr 2019 zwei Millionen Euro zur Verfügung.

dpa

Die Suche nach den zwei vermissten Kindern in der Taunus-Gemeinde Schlangenbad ist am Montag weitergegangen. Der elfjährige Junge und seine ein Jahr jüngere Schwester waren am Samstagabend nicht nach Hause gekommen, die Mutter hatte daraufhin die Polizei eingeschaltet.

10.09.2018

Am Frankfurter Hauptbahnhof hat ein Oberleitungsschaden für Zugausfälle und Verspätungen am Montagmorgen gesorgt. Betroffen waren laut Rhein-Main-Verkehrsverbund die Linien S1, 2, 8, 9 sowie die Regionalzüge RE 2 und RE 70. Grund war laut RMV eine Oberleitungsstörung an der Nordseite des Hauptbahnhofs.

10.09.2018

Ein versuchter Überfall auf eine Tankstelle in Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) ist am Widerstand des Pächters gescheitert. Wie die Polizei am Montag mittelte, hatte ein 24-Jähriger aus Melsungen am Sonntagabend den 36-jährigen Pächter mit einem Messer bedroht und Geld gefordert.

10.09.2018