Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Airport Frankfurt erwartet Wartezeiten in den Herbstferien
Mehr Hessen Panorama Airport Frankfurt erwartet Wartezeiten in den Herbstferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 20.09.2019
Frankfurt/Main

Bei den Kontrollen könne es dann zu längeren Wartezeiten kommen. Sowohl in Hessen als auch in Rheinland-Pfalz beginnen die Schulferien Ende nächster Woche.

Fluggäste sollten Fraport zufolge vom heimischen Rechner aus einchecken, mindestens zweieinhalb Stunden vor Abflug am Airport sein und so wenig Handgepäck wie möglich dabei haben - und sich zuvor informieren, was im Handgepäck mitgenommen werden darf. Nach der Gepäckaufgabe sollten sich die Passagiere außerdem direkt zu den Pass- und Sicherheitskontrollen begeben und erst anschließend im Transitbereich noch etwas essen oder trinken.

dpa

Eine Comedy-Veranstaltung in der Stadthalle von Limburg ist wegen eines Feuers im Dachstuhl des Gebäudes abgebrochen worden. Die Halle mit rund 220 Menschen wurde am Donnerstagabend geräumt, verletzt wurde niemand.

20.09.2019

Fahrgäste der Hessischen Landesbahn in der Wetterau müssen wegen Personalmangels und zahlreicher Krankheitsfälle in den kommenden Tagen teils auf Ersatzbusse umsteigen.

20.09.2019

In den Bundesländern gibt es große Unterstützung für den Plan, Mädchen und Frauen besser vor heimlichen Fotos im Intimbereich zu schützen. Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hatte angekündigt, das sogenannte Upskirting, bei dem Täter mit Selfie-Sticks und Smartphone auf Rolltreppen, Gehwegen oder in Treppenhäusern versuchen, Aufnahmen unter dem Rock machen, per Gesetz unter Strafe zu stellen.

20.09.2019