Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Aggressive Reisende": Einsätze am Frankfurter Flughafen
Mehr Hessen Panorama "Aggressive Reisende": Einsätze am Frankfurter Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 10.05.2022
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt am Main

Wegen Widerstands gegen die Beamten hätten diese Pfefferspray eingesetzt und den Mann mit Handschellen fixiert.

Am Sonntag führten Bundespolizisten einen Reisenden in Handschellen aus einem Flugzeug ab. Der 55-Jährige sei betrunken gewesen, habe sich an Bord den Anweisungen des Kabinenpersonals widersetzt und die Mitarbeiter angeschrien, teilte die Polizei mit. Bereits am Freitag brachten Bundespolizisten einen betrunkenen 47-Jährigen in Handschellen aus einem Flugzeug, nachdem er den Angaben zufolge den Anweisungen des Kabinenpersonals nicht gefolgt war.

In allen Fällen wurden Anzeigen erstattet - unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

© dpa-infocom, dpa:220510-99-226415/2

dpa