Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ärztekammer mahnt zur Ruhe im Umgang mit Coronavirus
Mehr Hessen Panorama Ärztekammer mahnt zur Ruhe im Umgang mit Coronavirus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 06.02.2020
Frankfurt/Main

"In Deutschland haben wir ein funktionierendes Infektionsschutzgesetz mit klaren Melderegelungen, die auch die Verdachtsfälle erfassen", sagte er. So könne eine ungehemmte Verbreitung des Virus effektiv verhindert werden.

In der Frankfurter Universitätsklinik sind derzeit zwei mit dem Coronavirus infizierte Patienten auf der Isolierstation. Beiden geht es nach Angaben des Gesundheitsamtes gut. Die Patienten müssen virenfrei sein, bis sie die Isolierstation verlassen können.

dpa

Das Handwerken steht dieses Jahr im Mittelpunkt des Programms im ehemaligen Römerkastell Saalburg bei Bad Homburg. "Wir werden zu diesem Thema unsere erste gemeinsame Ausstellung mit dem Museum Keltenwelt am Glauberg präsentieren", sagte der Museumsdirektor Carsten Amrhein am Donnerstag.

06.02.2020

In Sachsen-Anhalt sind fünf Luchsweibchen samt Nachwuchs nachgewiesen worden. Das geht aus einem am Donnerstag veröffentlichten Monitoring des Bundesamts für Naturschutz in Bonn hervor.

06.02.2020

Ermittler haben in Oberfranken zehn Personen wegen Verdachts auf Geldwäsche im großen Stil festgenommen. Vier davon, drei Männer und eine Frau, sitzen bereits in Untersuchungshaft.

06.02.2020