Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Acht Kilo Marihuana sichergestellt: 28-Jähriger in U-Haft
Mehr Hessen Panorama Acht Kilo Marihuana sichergestellt: 28-Jähriger in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 30.10.2018
Darmstadt

Er sollte am kommenden Mittwoch ohnehin ins Gefängnis, um eine Haftstrafe von drei Jahren wegen verschiedener Drogendelikte anzutreten, wie die Polizei in Darmstadt am Dienstag mitteilte.

Der Mann steht im Verdacht, rege mit Marihuana und Kokain gehandelt zu haben. Daher hatte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss erlassen. Dabei fanden die Ermittler am Montag - unterstützt von einem Rauschgiftspürhund - das Marihuana. Sie stellten den Schmuck, den Wagen und das Geld sicher, weil sie aus den Erlösen des Drogenhandels stammen sollen.

dpa

Auf fast jedem größeren Friedhof in Hessen verwildern Gräber. Der Anteil der zu beanstandenden letzten Ruhestätten liegt zwischen einem Prozent in Wetzlar und 20 Prozent in Rüsselsheim, wie eine dpa-Umfrage ergab.

30.10.2018

Ungewöhnlicher Fall für die Polizei in Mittelhessen: Ein 60-jähriger Radfahrer soll von einem Auto angefahren, dann geschlagen und bedroht worden sein. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Mann am Montagabend auf der Landstraße 3415 zwischen Burgholzhausen und Petterweil unterwegs, als ihn ein Auto überholte und anfuhr. Der 60-Jährige sei daraufhin in den Straßengraben gestürzt.

30.10.2018

Zwei Menschen sind bei einem Autounfall im Wetteraukreis schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, geriet ein Autofahrer am Montagabend auf der Bundesstraße 275 zwischen Selters und Ranstadt aus zunächst unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn.

30.10.2018