Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Abschlusskonzert: Die Lochis verabschieden sich
Mehr Hessen Panorama Abschlusskonzert: Die Lochis verabschieden sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 28.09.2019
Die YouTube-Stars Heiko und Roman Lochmann verabschieden sich in der Dortmunder Westfalenhalle von ihren Fans. Quelle: Roberto Pfeil
Dortmund

Sie hatten im Mai angekündigt, nach acht Jahren ihre Youtube-Karriere zu beenden. Im Sommer folgte mit "Kapitel X" das dritte und letzte Album. "Wir wollen heute mit euch die letzten acht Jahre noch mal abfeiern", riefen Die Lochis am Samstag beim Finale ihrer Abschlusstour in Dortmund. Mit 2,7 Millionen Abonnenten auf Youtube gehören sie zu den wichtigsten Social-Media-Stars ihrer Generation. Künftig wollen die inzwischen 20-jährigen Zwillinge Heiko und Roman Lochmann aus Darmstadt sich neuen Projekten widmen.

dpa

Ein Autofahrer hat beim Einbiegen auf eine Landstraße im Landkreis Fulda einen Unfall mit vier Verletzten verursacht. Der Mann sei am Samstagnachmittag mit seinem Wagen im Hünfelder Stadtteil Sargenzell auf die L 3176 gefahren, teilte die Polizei mit.

28.09.2019

Ungemütliches Herbstwetter mit Wolken, Regen und stürmischen Böen erwartet in den kommenden Tagen die Menschen in Hessen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mitteilte, sorgt Tiefdruckeinfluss zunächst bis zur Mitte der kommenden Woche für kühle und meist verregnete Tage.

28.09.2019

Eine 20-Jährige ist bei einem Unfall mit einem E-Scooter in der Frankfurter Innenstadt schwer im Gesicht und am Kopf verletzt worden. Sie war in der Nacht zu Samstag zusammen mit einer 21-Jährigen auf dem Tretroller unterwegs, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

28.09.2019