Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Auffahrunfall sorgt für Stau auf A7
Mehr Hessen Panorama Auffahrunfall sorgt für Stau auf A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 28.01.2020
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Wegen eines Unfalls auf der Autobahn 7 ist es am Dienstag zwischen Lutterberg und Kassel-Nord zu Behinderungen im Verkehr gekommen. Bei dem Auffahrunfall verletzten sich ein 40- und 26-Jähriger leicht, wie die Polizei mitteilte. Ein Tankzug und zwei Lastwagen seien beteiligt gewesen. Es entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro.

Die A7 musste für mehrere Stunden Richtung Süden aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten für kurze Zeit voll gesperrt werden. Für mehrere Stunden war die Autobahn nicht in Gänze befahrbar. Es kam laut Polizei zu Staus. Weil Treibstoff aus den Fahrzeugen ausgetreten waren, musste die Fahrbahn gereinigt werden.

dpa

Das stürmische Wetter verzieht sich zwar, doch es bleibt ungemütlich in Hessen. Es regnet und windet im Land, die Sonne bleibt fern. Dafür rechnen die Wetterexperten mit sehr milden Temperaturen.

28.01.2020

Ein älterer Autofahrer ist am Dienstagmorgen in Mittelhessen bei dem Zusammenstoß mit einem Sattelzug tödlich verletzt worden. Der aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf stammende 80-Jährige sei aus bislang unbekannten Gründen auf der Bundesstraße 62 zwischen Cölbe und Wetter in den Gegenverkehr geraten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Marburg mit.

28.01.2020

Fünf Monate nach Bekanntwerden der Ermittlungen gegen einen Krankenpfleger wegen fünffachen Mordes und zweifachen Mordversuchs im Saarland ist noch kein Ende in Sicht.

28.01.2020