Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kilometerlanger Stau nach Lastwagen-Unfall auf A4
Mehr Hessen Panorama Kilometerlanger Stau nach Lastwagen-Unfall auf A4
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 03.12.2019
Autos stehen im Stau. Quelle: Marijan Murat/dpa/Archivbild
Eisenach

Ein Unfall mit mehreren Lastwagen hat am Dienstag auf der Autobahn 4 bei Eisenach für erhebliche Behinderungen gesorgt. Zeitweise war die Autobahn dort in Richtung Frankfurt voll gesperrt und stauten sich die Autos auf bis zu 6 Kilometern Länge, wie die Autobahnpolizei informierte. Am Nachmittag war noch immer eine von drei Fahrspuren wegen Reinigungsarbeiten dicht.

Ein Lastwagen war demnach vermutlich wegen eines geplatzten Reifens von der Fahrbahn abgekommen. Er stieß mit einem anderen Lastwagen zusammen, der wegen einer Panne auf dem Standstreifen stand. Der Lastwagen mit dem Reifenplatzer durchbrach dann die Leitplanke und kippte im Straßengraben um. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ein weiterer Lastwagen fuhr über die durch den Unfall verursachten Trümmerteile und wurde ebenfalls beschädigt. Den entstandenen Schaden schätzte die Polizei auf mindestens 100 000 Euro.

dpa

Im Streit um einen wertvollen römischen Pferdekopf aus Bronze zeichnet sich noch keine Einigung zwischen dem Land Hessen und einem Landwirt aus dem Lahn-Dill-Kreis ab.

03.12.2019

Anonyme Beschwerden bringen Ermittlungen gegen ein Pflegeheim für Menschen mit Autismus-Störung ins Rollen. Dort sollen Mitarbeiter Bewohner mit Gewalt ruhig gestellt haben. Doch vor Gericht zeigt sich: Was damals wirklich passierte, ist kaum herauszufinden.

03.12.2019

Bereits kurz nach Verlesung der Anklage ist am Dienstag der Prozess gegen einen mutmaßlichen Anhänger der Terrormiliz IS vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt geplatzt.

03.12.2019