Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 91 junge Bundespolizisten am Frankfurter Flughafen vereidigt
Mehr Hessen Panorama 91 junge Bundespolizisten am Frankfurter Flughafen vereidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 23.03.2022
Junge Bundespolizistinnen und Polizisten stehen bei ihrer Vereidigung im Innenhof der Bundespolizeiinspektion am Flughafen Frankfurt.
Junge Bundespolizistinnen und Polizisten stehen bei ihrer Vereidigung im Innenhof der Bundespolizeiinspektion am Flughafen Frankfurt. Quelle: Boris Roessler/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

"Wir stehen täglich für die Sicherheit unseres Landes ein und das erwarten die Bürger auch zurecht von uns", sagte die Präsidentin der Bundespolizeidirektion Flughafen, Kerstin Kohlmetz, bei der Zeremonie. Die Direktion hat den Angaben zufolge rund 2700 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr stellten die Polizisten bei ihren Kontrollen unter anderem mehr als 150.000 verbotene Gegenstände sicher und erzielten rund 17.000 Fahndungstreffer.

© dpa-infocom, dpa:220323-99-642824/3

dpa