Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 90-Jährige von Hund angesprungen und schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama 90-Jährige von Hund angesprungen und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 29.04.2021
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen.
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Quelle: picture alliance / Daniel Bockwoldt/dpa/Archivbild
Anzeige
Niestetal

Dabei soll sie gemeinsam mit ihrem Mann und weiteren Angehörigen auf einem Gehweg befunden haben, als der vermeintlich herrenlose Hund auf sie zugekommen sei. Das Tier habe die 90-Jährige angesprungen, wodurch sie gefallen sei. Sie kam mit einem Beckenbruch und Verletzungen an Kopf und Arm in eine Klinik.

Später kam den Angaben zufolge eine Frau mit einer Hundeleine vorbei und erzählte, ihren Vierbeiner zu suchen. Als der Ehemann des Opfers der Frau von dem Vorfall erzählte und um die Personalien bat, verweigerte diese das und lief davon. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:210429-99-405417/2

dpa