Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rollstuhlfahrer stirbt in verqualmter Wohnung
Mehr Hessen Panorama Rollstuhlfahrer stirbt in verqualmter Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 12.07.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archivbild
Kriftel

Durch das Haus zogen bereits beim Eintreffen der Feuerwehr dichte Rauchschwaden. Die Einsatzkräfte suchten mit Atemschutzgeräten nach dem Mann. Sie fanden ihn Donnerstagabend leblos in der Küche.

Der Polizei zufolge konnte der 89-Jährige sich wohl nicht rechtzeitig ins Freie retten, weil er auf den Rollstuhl angewiesen war. Seine Wohnung lag im Obergeschoss. Ein Feuerwehr erlitt während des Einsatzes eine Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden an der Doppelhaushälfte schätzte die Polizei auf rund 50 000 Euro.

dpa

Nach der Bekanntgabe des Georg-Büchner-Preisträgers hat die Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung die Gewinner von zwei weiteren hoch dotierten Auszeichnungen bekanntgegeben.

12.07.2019

Beim Überqueren eines Zebrastreifens ist ein 50-jähriger E-Bike-Fahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend an der Osthafenbrücke, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

12.07.2019

Mit Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen könnte es am Wochenende auch auf den Straßen in Hessen voll werden. Bundesweit steht laut ADAC "eines der schlimmsten Reisewochenenden" bevor.

12.07.2019