Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 87-Jährige wird von Auto erfasst und stirbt
Mehr Hessen Panorama 87-Jährige wird von Auto erfasst und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 24.03.2019
Dreieich

Es kam zur Kollision mit dem Auto eines 71-Jährigen. Der Senior bog ersten Erkenntnissen zufolge von einem Grundstück nach links auf die Straße ab, die die 87-Jährige überqueren wollte. Die Frau stürzte zu Boden. Sie erlag laut Polizei noch am Abend im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen. Die Polizei hat einen Sachverständigen eingeschaltet, um den Unfall zu rekonstruieren.

dpa

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen hat sich eine 80 Jahre alte Fahrradfahrerin im südhessischen Engelsbach schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, missachtete die Fahrradfahrerin wohl die Vorfahrt des Lastwagens, als beide aus entgegengesetzter Richtung auf die Bundesstraße 3 einbiegen wollten.

24.03.2019

Mehr Ladesäulen, mehr E-Autos, mehr E-Busse - die Elektromobilität in Hessen steigt. Für Feuerwehren bedeutet das eine Umstellung. Denn die Fahrzeuge bringen auch Gefahren mit sich.

24.03.2019

Eine 85 Jahre alte Autofahrerin hat sich beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz in Taunusstein mit ihrem Wagen überschlagen. Die Rentnerin war rückwärts gegen eine Straßenlaterne gefahren, wie die Polizei in Bad Schwalbach am Samstag mitteilte.

23.03.2019