Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 80 Strohballen geraten in Brand
Mehr Hessen Panorama 80 Strohballen geraten in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 30.03.2019
Ein Fahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/Archivbild
Flörsheim

Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. Die Löscharbeiten dauerten am Samstagmittag an.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt. In den vergangenen Wochen hatten nach Polizeiangaben aber schon häufiger Strohballen in Flörsheim gebrannt. Brandstiftung könne also nicht ausgeschlossen werden, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor hatte der private Rundfunksender Hitradio FFH über den Fall berichtet.

dpa

Die Hessen müssen sich erst einmal vom milden Frühlingswetter verabschieden. Just zur Zeitumstellung werde es am Sonntag zumindest in Südhessen zwar noch einmal heiter und sonnig, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Offenbach.

30.03.2019

Bei einer landesweiten Aktion hat die Polizei in Hessen mehr als 1400 Menschen und 214 Fahrzeuge kontrolliert. Es habe 17 Festnahmen gegeben, teilten die Ermittler am Samstag in Wiesbaden mit.

30.03.2019

Bei Sonnenschein und einer Lufttemperatur von 7 Grad haben am Samstagmorgen etwa vier Dutzend Schwimmer im Frankfurter Stadtteil Hausen die diesjährige Freibadsaison eröffnet.

30.03.2019