Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 71 Jahre alter Taxifahrer überfallen und verletzt
Mehr Hessen Panorama 71 Jahre alter Taxifahrer überfallen und verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 04.01.2020
Das Schild von einem Taxi. Quelle: Jens Wolf/zb/dpa/Archivbild
Hanau

In Hanau schließlich hätten sie den Mann am frühen Samstagmorgen ausgeraubt, teilte die Polizei mit.

Statt den Fahrpreis zu bezahlen, habe ihn einer der Männer von hinten festgehalten, während sein Komplize vom Beifahrersitz aus auf den Taxifahrer eingeschlagen habe. Dann habe er dessen Geldbörse geraubt. Beide Täter seien daraufhin zu Fuß geflüchtet. Der Taxifahrer musste aufgrund seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei mitteilte.

dpa

In den kommenden Tagen setzen sich milde Temperaturen in Hessen durch. Nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) dürften die Höchsttemperaturen am Sonntag landesweit zwischen 5 und 7 Grad liegen, in Hochlagen herrschen Temperaturen von etwa 3 Grad.

04.01.2020

Ohne Führerschein und unter Drogen hat sich ein 48-Jähriger bei Rotenburg an der Fulda (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

04.01.2020

Die Polizei fahndet weiterhin nach einem Mann, der aus einer psychiatrischen Klinik in Kassel verschwunden ist. Ein Polizeisprecher sagte am Samstag auf Anfrage, es gebe bisher keine Hinweise zum Aufenthaltsort des 36 Jahre alten Mannes.

04.01.2020