Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 71-Jährige tot nach Wohnungsbrand entdeckt
Mehr Hessen Panorama 71-Jährige tot nach Wohnungsbrand entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 02.01.2020
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt über eine Straße. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
Wald-Michelbach

Anwohner hätten die Flammen bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Über die genauen Todesumstände und die Ursache für den Brand konnten zunächst keine Angaben gemacht werden. Die 71-Jährige habe dauerhaft in der Wohnung gelebt.

dpa

Unbekannte sind in der Silvesternacht gewaltsam in eine Bankfiliale im südhessischen Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) eingedrungen. Bei dem Versuch, einen Geldautomaten zu öffnen, sprang nach Angaben der Polizei die Alarmanlage an.

02.01.2020

Nach jahrelanger Arbeit und Millioneninvestitionen hofft Darmstadt Mitte des Jahres auf den Welterbe-Status für die Mathildenhöhe. Die Künstlerkolonie ist einer von zwei Beiträgen in diesem Jahr mit deutscher Beteiligung.

02.01.2020

Mehr als 70 heimische Tier- und Pflanzenarten sind schon jetzt vom Aussterben bedroht. Das Land Hessen hat eine Liste mit den "Klimaverlierern" in Flora und Fauna erstellen lassen - um Gegenstrategien zu entwickeln.

02.01.2020