Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 7000-Euro-Ring im Gepäck: Zöllner verhindern Schmuggel
Mehr Hessen Panorama 7000-Euro-Ring im Gepäck: Zöllner verhindern Schmuggel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 01.11.2019
Der Schriftzug "Zoll" auf einer LED-Anzeige ist zu sehen. Quelle: Christophe Gateau/dpa
Frankfurt/Main

Der mutmaßliche Schmuggler war aus Südafrika eingereist und den Beamten bei einer Kontrolle am 25. Oktober ins Netz gegangen. Nach Angaben der Behörde hätte der Mann den Ring anmelden und mit rund 1550 Euro versteuern müssen.

dpa

Trotz kühler Temperaturen ist ein Mann in der Nacht zum Freitag in ein Schwimmbad im südhessischen Bensheim eingebrochen. Nach Angaben der Polizei wollte er wohl eher an Geld als ins Wasser.

01.11.2019

Fast jeder kennt Kinder, die sich schlecht konzentrieren können oder besonders unruhig sind. Daher hat auch jeder eine Meinung zur Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ADHS. Vieles davon ist aber Unfug, finden Wissenschaftler.

01.11.2019

Zahlreiche Eier sind an Halloween in Südhessen geworfen worden - hauptsächlich gegen Wohnhäuser und Autos. Insgesamt seien der Polizei mehr als 20 Vorfälle im Zusammenhang mit Halloween gemeldet worden, teilten die Beamten in der Nacht zum Freitag mit.

01.11.2019